arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Mein Wahlkreis

Quelle: Antonio Hertlein

Der Wahlkreis Ravensburg ist lebenswert und vielfältig

Mein Wahlkreis Ravensburg kennt vielfältige Aufgaben für die Politik. Er ist fast ein bisschen so wie die kleine Ausgabe von Baden-Württemberg. Hier gibt es die Bedürfnisse der Hochschulen wie der Industrie im Maschinenbau, bei den Autozulieferern oder in der Pharmatechnologie. Hier gibt es die Bedürfnisse der Landwirtschaft, die einerseits die Versorgung für uns garantiert und andererseits der Landschaftspflege und dem Umweltschutz verantwortlich ist. Und hier gibt es die Bedürfnisse der Menschen in der Stadt und auf dem Land. Es stellen sich Fragen nach sicheren Arbeitsplätzen, bezahlbaren Wohnungen ebenso wie nach neuen Verkehrskonzepten. Als Stadträtin und als Kreisvorsitzende weiß ich, wo die Menschen der Schuh drückt. Auch im Bundestag werde ich als SPD-Abgeordnete die Stimme erheben, wenn Menschen ohne Lobby zu kurz kommen.